AKTION: Erntehelfer*in für einen Tag!

AKTION: Erntehelfer*in für einen Tag!

Veranstaltungstyp

Wann

01.09.2021 - 22.10.2021    
Ganztägig

Anmeldung erforderlich

Eintritt frei Anmeldung unter erntehelfer@clostermann-organics.com

Wo

Neuhollandshof / Obstplantage
Jöckern 2, Wesel, Deutschland, 46487

Ernten mit den Profis – werdet freiwillige*r Erntehelfer*in für einen Tag!

Ernten als Erlebnis!

Die Apfelernte ist für uns die Zeit, auf die das ganze Jahr hingearbeitet wird.

Ihr wolltet schon immer mal auf einem Demeter-Hof Äpfel ernten? Sehen, wie es hinter den Kulissen abläuft?

Auch in diesem Jahr bieten wir euch die Möglichkeit, für einen Tag Erntehelfer*in auf dem Neuhollandshof zu sein! Helft aktiv mit bei der Ernte, erlebt und erfahrt, wie diese besondere Zeit bei uns abläuft.
Wir starten auf unserem Hof mit einer kleinen technischen Einweisung, was es beim Äpfel pflücken zu beachten gilt und dann geht es mit dem Erntewagen ab in die Plantagen!

Den ganzen September und Oktober freuen wir uns über eure Unterstützung !

Ob einen ganzen Tag von 08:00- 16:45 Uhr, einen Vormittag (08:00-12:30 Uhr) oder lieber am Nachmittag (13:30-16:45 Uhr)… Ob mit Kolleg*innen, Familie (Kinder ab 12 Jahren) oder Freund*innen: wir freuen uns über jeden, die die Apfelernte hautnah miterleben möchte!

Zur Stärkung in der Frühstücks- und Mittagspause (9:45-10 Uhr bzw. 12:30-13:30 Uhr), bringt euch gerne euer Lunchpaket mit und findet euren Lieblingsplatz zwischen den Apfelbäumen.

Wie könnt ihr euch zum Ernten anmelden?

  1. Um die Liste mit Tagen und Zeiten zu erhalten, die im September und Oktober verfügbar sind, schreibt bitte eine Mail an Leslie Clostermann
    unter erntehelfer@clostermann-organics.com (aus Datenschutzgründen haben wir keine öffentlich einsehbare Liste).
  2. Im nächsten Schritt könnt ihr dann in der Liste anhand der grünen Felder sehen, ob der Tag eurer Wahl noch verfügbar ist und uns über die o.g. Mailadresse eine Rückmeldung geben.
  3. Nach eurer Rückmeldung senden wir euch noch eine Bestätigungsmail zu und freuen uns, dass wir mit eurer Unterstützung rechnen dürfen.Die Belohnung für eure Tatkraft kommt dann ganz frisch vom Baum…!

    Herzlich

    Thea & Rolf Clostermann
    Leslie Clostermann

    Und alle Mitarbeiter*innen vom Neuhollandshof

Anmeldung erforderlich

Unsere Veranstaltungen

Hofveranstaltungen auf dem Neuhollandshof Clostermann

Die nächsten Termine

Allergien und Homöopathie
11.04.2024
Kulturforum
Singen für die Seele
13.04.2024
Neuhollandshof / Obstplantage